Über mich

Heike Schuh

Hallo, hier mein Ausbildungsstand bis Ende 2018. Selbstverständlich bilde ich mich mehrfach jährlich weiter.

 

2015-2017

Studium der Tierpsychologie mit Spezialgebiet „Hund“ an der ATN

 

ATN steht für Akademie für Naturheilkunde. Der Studienlehrgang Tierpsychologie gilt als einer der umfangreichsten der in Deutschland/Schweiz angeboten wird. Er ist inzwischen staatlich zugelassen und selbstverständlich zertifiziert. Der Studieninhalt wird von anerkannten Dozenten und Verhaltensforschern vermittelt und entspricht dem neuesten Stand der Verhaltensbiologie und Forschung.

Mit dem Abschluß als Tierpsychologin für Hunde habe ich ein fundiertes Wissen über die Ethologie des Hundes (und des Wolfes) allgemein erworben, sowie spezielle Kenntnisse über das Verhalten und Wesen des heutigen Haushundes, inklusive verhaltenstherapeutischer Behandlungsmaßnahmen. Der richtige Umgang mit unseren Hunden, aufgebaut auf der Theorie über das Lernverhalten sind der wichtigste Grundstein dieses Studiums.

Dieses Wissen ermöglicht mir ein effektives Arbeiten, das auf neuesten wissenschaftlichen Kenntnissen beruht.

 

 

 

2013-2017 Havaneser Züchter im IHV e.V.

inklusive der dazugehörigen Prüfung

Züchterseminar EDH, 29.09.2013

 

vetline Akademie

Wissenswertes über Fortpflanzung und Zuchteinsatz der Hündin

Prof. A.-R. Günzel-Apel, 26.03.2015

 

Genetik und Zuchtstrategie

Dr. H. Eichelberg, 24.04.2015

Welpenentwicklung beim Züchter

09.12.2015

 

2015 Dr. Ute Blaschke-Berthold

Jugendentwicklung – Wenn Erwartungen, Hoffnungen und Realität kollidieren

 

Celina del Amo

Entwicklungsstufen der Welpen

 

2016 Ariane Grigoleit-Pöpke

Anti-Giftköder-Training

 

Dr. Ute Blaschke-Berthold

Die vielen Gesicher der Angst, Teil 1

 

Die vielen Gesichter der Angst, Teil 2

 

2017 Celina del Amo

Planung und Ablauf einer Welpenstunde

Teil 1

Teil 2

Teil 3

 

Bina Lunzer

Leinentraining

 

Dr. Ute Blaschke-Berthold

Zeigen und Benennen

 

Dr. Ute Blaschke Berthold

Funktionale Verhaltensanalyse

Teil 1

Teil 2

Teil 3

 

2018

 

Katrien Lismont

social walks Teil 1-3

 

Dr. Ute Blaschke-Berthold

Resourcenkontrolle

 

Dr. Ute Blaschke-Berthold

Entspannung

Teil 2

Teil 3

 

2019

 

P. Elsbeck Möller

Hütehunde

 

Mirjam Cordt

Herdenschutzhunde

 

 

 

 


Rufen Sie mich einfach an.

Heike Schuh

Mittelweg 12c

63762 Großostheim

 

0 1 7 7 - 8 2 0 0 5 8 1